Tagesstrahl: goldrubinrote Flamme
Frieden, Heilung, Gnade, Dienen
Zieh dich auf deinen Platz der Einkehr zurück, konzentriere dich auf deinen Atem und schließe die Tore zur Außenwelt.
Nimm ein paar tiefe Atemzüge und sieh wie du mit jedem Atemzug goldrubinrotes Licht in dein Herz atmest. Durch deinen Atem entfacht sich der Funke deiner höchsten Angebundenheit in deiner Herzmitte und dehnt sich immer weiter aus.
Dieses Licht strömt bis in den Mittelpunkt der Erde und verankert dich fest, stabil und geschützt. Die Verbundenheit mit der Erde stärkt deinen Glauben, dein Urvertrauen, gibt dir Halt. Ruhig und gleichmäßig fließt dein Atem.
Lass alle negativ behafteten Gedanken, Gefühle und Bilder vorüberziehen, konzentriere dich nur auf deinen Atem und sprich dieses Mantra im Stillen.
Atme ein: ICH BIN Frieden
Atem kurz halten und stelle dir vor wie du Frieden tief in dir aufnimmst und in deinem ganzen Körper verteilst
Atme atme aus: ICH BIN frei
Atem kurz halten und stelle dir vor wie du den Frieden ausstrahlst, soweit wie es dir möglich ist.
Wiederhole diesen Rhythmus immer wieder, bis dein Atem harmonisch fließt. Du wirst mitgenommen von dem friedlichen Strom deines Atems, deines Mantras und mit der Zeit fließen die Worte wie von selbst, ohne dein inneres Sprechen.
Immer tiefer erfüllt dich das Gefühl des Friedens, seiner Heilkraft und der Liebe. Sieh vor deinem geistigen Auge wie sich dieses Gefühl immer weiter ausdehnt in deine Liebsten, dein Umfeld und soweit wie deine Möglichkeiten es zulassen.
Sieh Bilder von einem harmonischen Miteinander und vielleicht gelingt es dir in deinen Bildern Menschen zu umarmen, deren Verbindung dich immer wieder belastet. Egal, ob du sie noch im Außen triffst oder sie bereits hinüber gegangen sind. Jede Verbindung, die dir bei diesem Gedanken in den Sinn kommt will in diesen Frieden eingehüllt sein.
Kämpfe nicht, wehre dich nicht, lass allen Widerstand los und schaue nur die Bilder des Friedens. Als würdest du einen Film sehen, in dem du einer der Akteure bist. Sieh wie sich diese Menschen vergeben, die Vergangenheit hinter sich lassen, die Hände reichen, sich umarmen und jeder Schmerz und Druck von ihnen abfällt. Vielleicht fühlst auch du die Erleichterung und Befreiung, wenn du diese Szenen betrachtest.
Halte das Gefühl des Friedens in deinem Herzen verankert, verabschiede dich langsam von den Bildern. Kehre mit ein paar tiefen Atemzügen und in deinem Tempo an deinen Ort im Hier und Jetzt zurück.
Mache dir bewusst, dass jedes Gefühl, jeder Gedanke, jedes Bild, jedes Wort und jede Handlung des Friedens in seiner Wirkung tausendfach verstärkt wird. So lass es Frieden sein in dir und mit dir in allen Menschen, in allem Leben und der ganzen Erde.
Affirmation: ICH BIN der Atem des Friedens und ströme ihn in alles Leben.
Ich wünsche dir den schönsten und friedvollsten Tag.
Deine Alexandra Christina